Mittwoch, 9. Januar 2013

willkommen

herzlich willkommen in meinem blog "hans kreimel politisiert".

das thema war mir schon lange ein anliegen. seit früher jugend bin ich ein politisch denkender mensch. sachpolitisch, nicht parteipolitisch. nicht selten bin ich propaganda von links oder rechts auf den leim gegangen. oft spät hab ich erkannt, was wirklich hinter der veröffentlichten meinung steckt.

meine zeit als övp-gemeinderat in einer kleinen landgemeinde von 1990 bis 1995 hat mir zusehends die augen geöffnet. nach abspaltung des bzö von den freiheitlichen war ich bei den orangen bis anfang november 2012 als funktionär dritten grades (un)tätig und bis ende 2012 mitglied.

als mitarbeiter und funktionär einer partei muss man auf kommando auf einem auge blind sein können. was mach ich aber, wenn ich das nicht beherrsche?

wenn zwei miteinander reden, stimmen ihre meinungen in 90 % der fälle vielleicht überein. wenn drei miteinander reden, sind es vielleicht noch 80 %. wenn ich mit den zielen einer partei in mehr als der hälfte der forderungen nicht mehr übereinstimme, sollte ich vielleicht die konsequenzen ziehen.

seit anfang jänner 2013 bin ich als unabhängiger blogger und kommentator der politischen szene unterwegs. das gefällt mir umso mehr, da ich an einigen projekten wie dem dynamischen pensionssystem
http://dynamische-pension.blogspot.com ), dem sozial- und steuerkonto ( http://sust-konto.blogspot.com ) oder der all-in-flat-tax ( http://all-in-flat-tax.blogspot.com ) arbeite. da stört eine zu enge bindung zu einer partei ohnehin nur.

die projekte sind übrigens wie viele weitere im buch "österreich 2030 - strategien für die alpenrepublik" veröffentlicht und im blog http://oe-2030-strategien.blogspot.com  neben viele weiteren themen kommentiert.

falls sie gerne blogs lesen, finden sie beim anklicken des profils rechts noch weitere ca. 32 blogs zu allen möglichen themen. die titel sind selbsterklärend.

ich wünsche jedenfalls gute unterhaltung!

hans kreimel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen